Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Blogger: Der Liebster-Award

Guten Tag! Aufmerksame Leser haben bereits gesehen, was die sog. Jessi auf meiner Pinnwand hinterlassen hat (s. untenstehendes Bild aus diesem Beitrag). Kurz gefasst, bin ich dazu aufgefordert worden, Fragen zu beantworten und wir wollen ja kein Spielverderber sein, also machen wir bei dieser Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unkreative Blogger, die nicht wissen, über was sie posten sollen (ich gehör da natürlich definitiv nicht dazu 😛 ) mit.

Erklärung von Jessi zum Liebster-Award

Quote Jessi

So, here we go!

  1. Was hat dich dazu bewogen, einen Blog zu erstellen?
    Niemand anderes als Jessi selbst. Da sie einen Blog anfing, wollte ich auch mitmachen und den Umgang mit einem Content-Management-System, spezifisch WordPress, lernen 🙂
  2. Welches ist das tollste Objekt in deinem Regal (Buch, Spiel, Statue…)?
    Definitv meine Raphael-Action-Figure und das Sonic-Kuscheltier (Bilder auf Anfrage 😉 )
  3. Worüber bloggst du am liebsten und warum?
    Am liebsten natürlich Rezensionen. Man fühlt sich so elitär über etwas urteilen zu dürfen 😉 Gefolgt von Berichten über Cons, weil es dort immer so viel zu erleben gibt (RPC dieses WE: Wir kommen!)
  4. Wenn du für deinen Blog eine Person deiner Wahl interviewen könntest, welche wäre es?
    Eindeutig Bruno Faidutti, den besten Spieleautor der Welt! (Ohne Furcht und Adel, Maskerade, Unter schwarzer Flagge, Roter November, etc.)
  5. Hast du ein Lieblingszitat oder Lebensmotto und wenn ja, was fasziniert dich so daran?
    Mehrere: Einmal: „Macht denn nur das Blut den Vater“ (aus Nathan der Weise), dann „start living before you start dying“ u.v.m.
  6. Wer ist dein liebster fiktiver Charakter (Roman, Videospiel, Film…) und kannst du dich mit ihm identifizieren?
    Ganz klar Donald Duck. Ein schusseliger Taugenichts mit einer Attitüde immer wieder aufzustehen und das Leben zu genießen. Außerdem bei Nacht ein Superheld (Phantomias). Ich wollte auch immer einer werden 🙂
  7. Beschreibe dich abschließend mit nur einem Wort. Für welches entscheidest du dich?
    Ich muss mal kurz den BGH anrufen, Plagiarismus und so. Das ist nämlich eigentlich immer meine Frage auf Parties, wenn ich jemanden kennenlerne (hier nachzulesen). Fleißige Blogleser kennen daher schon die Antwort 😉

So, feddisch! Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nun einen Fragenkatalog entwerfen und den Bloggern zuschieben (ja auch Zirkel sind möglich). Da ich aber im Moment eigentlich keine Blogs lese bzw. zu denen, die ich lese, keine so intimen Verhältnisse pflege, frag ich einfach mal in die Runde:
Habt ihr einen Blog, den ich nominieren soll?

Fragenkatalog wäre:

  1. Wie viel Geld hast du auf deinem Konto?
  2. Wenn Frage 1 mit sechstelligen Beträgen beantwortet wurde oder wahlweise Ohne Furcht und Adel das Lieblingsspiel ist: Willst du mein Freund sein?

 

P.S.: Wer sich über das Beitragsbild wundert: Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Gestern war ich in der Lilienschänke in Darmstadt und habe mich am Burgertower probiert. 1000g Fleisch. Leider musste ich aufgeben. 150g sind übrig geblieben 🙁 Keinen Eintrag an der Wall of Fame für Chris. Doofes Aus-der-Pubertät-raus-Sein. Den Partybecher beim Adami in Worms (33 Kugeln + Obst und Waffeln) werde ich wohl niemals wiederholen können^^)