Ein Wochenende voller Spiele

Dieses Wochenende wird sehr besonders für mich. Gleich zwei meiner Lieblingsveranstaltungen finden in meiner näheren Umgebung statt: Darmstadt spielt und die Dreieich-Con. Letztere feiert sogar ihr 25-jähriges Jubiläum.

Wer beides noch nicht kennt:
Darmstadt spielt ist der größte Spieletreff in der Region. Neben Spieleausleihe, Flohmarkt, Tunieren und Workshops gibt es auch Verläge, die neue Spiele präsentieren und mit Erklärbären mit Rat und Tat zur Seite stehen. Seit 4 Jahren gehe ich regelmäßig dorthin und es ist jedes Mal eine Sensation!
Die Dreieich-Con ursprünglich eine Rollenspiel-Convention, die mittlerweile auch Brettspiele, Trading-Cards, Tabletop, Workshops und Lesungen anbietet. Damit ist sie mittlerweile die größte Convention der Region und bietet jedes Jahr eine Unmenge an Spaß!

Das Dilemma ist nur, dass die Termine sich dieses Mal, wie ungefähr alle zwei Jahre überschneiden. Also gehe ich am Samstag nach Dreieich und am Sonntag nach Darmstadt. Würde mich freuen den ein oder anderen dort zu sehen und ein wenig zu plauschen! Schaut doch einfach mal vorbei und guckt euch vorher mein Profilbild unter Über-mich an, dass ihr mich auch erkennt 🙂

P.S.: Quizfrage: Werk kennt den Kalender? 😉