Welcome Back und Deutscher Spielepreis 2016

Seid gegrüßt 🙂 Meine Masterarbeit ist nun vorüber, sodass ich wieder mehr Zeit für das Bloggen aufbringen kann!

In der Brettspielszene hat sich einiges getan. Neben ein paar guten Neuheiten aus der Spieleschmiede und den Geburtstagswochen der Spiele Offensive wird momentan auch über den Deutschen Spielepreis für das Jahr 2016 abgestimmt. Und das Tolle im Vergleich zum Preis „Spiel des Jahres“ ist, dass ihr alle mitstimmen könnt. Klickt dazu hier und lasst die Orga eure Meinung wissen und mit etwas Glück gewinnt ihr sogar etwas bei der Verlosung. Welche Spiele überhaupt zur Abstimmung stehen, erfahrt ihr hier im Messekalender der Spiel in Essen und hier für die Spieleneuheiten, die dieses Jahr in Nürnberg veröffentlicht wurden. Teilnahme ist noch bis 31.07. möglich, sodass ihr auch noch einige Spiele vorher testen könnt 🙂

In eigener Sache bleibt zu berichten, dass ich, wie bereits angekündigt, auf dem heimischen Flohmarkt war. Die Ausbeute an Spielen war eher mau (Verflixxt, Sphinx und Pirate Code), dafür hatte der hiesige Spielwarenladen aber noch einige reduzierte Spiele im Zuge der langen Einkaufsnacht (Carcassonne, Continental Express, Schraube locker, Potato Man).
Getrost warte ich nun letztlich, dass endlich die Wundertüte der Spiele Offensive zu Hause eintrudelt. Testberichte werden folgen!

In diesem Sinne, gehabt euch wohl 🙂