Der ultimative Geschenke-Guide

Hey Folks!

Homo Ludens ist zurück. Viel zu lange, dass mein letzter Beitrag her ist. Aber nun ist vieles fertig: Mein Staatsexamen ist in der Tasche und Frau Merkel hat das Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen erhalten. Drum geht’s nun endlich wieder mit dem Bloggen weiter.

Gleich zu Beginn widme ich mich einer jährlich wiederkehrenden Problematik: Was soll ich bloß verschenken? Bald ist Weihnachten. Und der nächste Geburtstag steht sicher auch schon vor der Tür. Klar ist, dass der interessierte Leser ein Brettspiel verschenken möchte, denn das fördert die Gemeinschaft und entspricht dem wirtschaftlichen Trend. Aber nur welches?

Um euch bei der Beantwortung dieser Frage zu helfen, findet ihr im Folgenden einen Flow-Chart. Fangt einfach oben an, stellt euch eine Person vor, der ihr etwas schenken wollt und geht die Fragen so lange durch, bis ihr bei einem orangen Feld landet. Das ist das Geschenk, das ihr schenken solltet! Dabei gibt es pro Feld immer zwei Spiele: Das Spiel vor dem Trennstrich ist für den kleinen Geldbeutel, das Spiel danach, falls ihr in den Verwandtschaftsbereich der Rockefellers gehört oder mit mehreren etwas verschenkt. Also, los geht’s und viel Spaß!

Flow-Chart zum perfekten Geschenk

Klicken zum Vergrößern

Und??? Kam beim Durchlaufen etwas Sinnvolles raus? Dann empfehlt doch den Chart weiter!

Gut zu wissen: Sollte die Person das Spiel bereits besitzen, schenkt ihr doch einfach Saboteur, Wizard oder Hanabi. Diese Spiele gehen immer!

In dem Sinne, freut euch wieder auf mehr Blogbeiträge! Und wer mich nicht nur online sehen möchte, der kann mich nächste Woche bei Mannheim spielt und in zwei Wochen bei Darmstadt spielt treffen! 🙂 Aber wehe, ihr schnappt mir ein gutes und günstiges Spiel auf den Flohmärkten vor der Nase weg 😉